Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Pflegetelefon Mutmacher des SoVD

Unser Sozialverband sucht Freiwillige, die sich ehrenamtlich für eine Teilnahme am Pflegetelefon engagieren wollen. Nähere Informationen sind unter dem link https://www.sovd-nds.de/pflegetelefon zu erfahren.

Gesundheitsplan Stöcken

Vor kurzem ist der Gesundheitsplan Stöcken online gestellt worden. Damit dieser Plan viele Stöckenerinnen und Stöckener erreicht, kann dieser über www.stoecken.info/gesundheitsplan aufgerufen werden.

Betrug an der Haustür

Nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie versuchen Betrüger Seniorinnen und Senioren an der Haustür oder per Telefon um ihr Geld zu bringen. Niemals an der Haustür eine Unterschrift leisten !

Aus diesem Grund möchte die Polizei sie noch einmal warnen und sensibilisieren. !

Falsche Polizeibeamte, Enkeltrick oder Betrügereien in Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise sind nur einige wenige Beispiele an kriminellen Machenschaften.

Bei Bedarf gibt es Hilfe bei der örtlichen Polizei - in dringenden Fällen wählen sie die 110. Alternativ sprechen sie das Präventionsteam der Polizei in der PI Hannover, Marienstr. 34/36, 30171 Hannover an oder per E-Mail die Adresse praevention@pi-hannover.polizei.niedersachsen